Samstag,
10.03.2018
Ein neues Schulprojekt startet

Ein neues Schulprojekt startet

Wir werden die Shree Jugal Basic School wiederaufbauen

Eine weitere Autostunde von unserer entlegen gelegenen Health Post in Sindhupalchowk liegt die Shree Jugal Basic School. 

Die Schule, die nach dem Beben wieder aufgebaut wurde, wurde in der letzten Regenzeit von einer Landmure teilweise zerstört. Während eines Besuchs bei der Krankenstation kam eine Lehrerin der Schule, Frau Apsara Karki auf uns zu und bat uns um Hilfe.

Nach Prüfung der Unterlagen haben wir beschlossen, das Klassenzimmer zu renovieren und einen Zaun um das Schulgelände zu bauen, da es steil bergab geht und dies sehr gefährlich ist für die Grundschüler.

Auch die Ausstattung mit Lehrmaterial ist bisher dürftig, was wir natürlich ändern wollen. Wenn wir genügend Spenden sammeln können, wollen wir die 26 SchülerInnen ebenfalls mit Schulmaterial und einer neuen Schuluniform unterstützen.

Wir freuen uns über jeden Euro ihrer Unterstützung.

 

 

                           
 

     

 

 

                                                          

 

 

namaste - Hilfe für Nepal e.V. @facebook
namaste - Hilfe für Nepal e.V. @instagram
namaste - Hilfe für Nepal e.V. @youtube